Re: Multiseat Setup

On Sun, Dec 06, 2009 at 07:56:40PM +0100, S.P.Zeidler wrote:
> Ich glaube nicht, daß es bei -diesem- Problem helfen würde die Device-ID
> im Kernel festzunageln, da sie sich beim Auftreten des Problems ja nicht
> ändert. Ich vermute, daß der Keyboard-MUX in die Quere kommt, man könnte
> versuchen ihn via wsconsctl lahmzulegen. Vom groben Drübersehen müßte
> xf86-input-keyboard mit unterschiedlichen wskbd-Devices klarkommen.

Ich würde versuchen statt der wsmux Geräte direkt die einzelnen keyboards/
mäuse im xorg.conf zu verdrahten, also /dev/wskbd{0,1,...} statt /dev/wskbd
und entsprechn /dev/wsmouseN statt /dev/wsmouse.

Der kernel hat mit dieser Zuordnung nur insofern was zu tun, als die
autoconfig Reihenfolge die Zuordnung der Hardware zu "N" in wskbdN festlegt -
die sich aber üblicherweise dann nicht so häufig ändert.

Gruß

Martin