http://bsdmag.org/

dann cookie im browser loeschen
und nochmal voten :)

Ich glaube, die tatsaechliche
OpenBSD-Userzahl ist eher 10x niedriger
als dort angezeigt.

Christoph

Naja, wenn alle cheaten kann man es sein lassen imho, dann lieber gleich www.bsdstats.org ;)

Sag das den OpenBSD-Usern. Die Faelschen nahezu jede
Nutzerstatistik wo' cheaten moeglich ist. bsdstats.org
scheint da doch sehr viel serioeser zu sein.

1. Hast du nicht den Anschein eines Beweises, insoweit würde ich mich mit Unterstellungen und Mutmaßungen bis zur Findung
und Verifikation derselbigen extrem zurückhalten.

2. Es kann durchaus sein, daß aus irgendwelchen Gründen sich
dort besonders viele OpenBSD-Nutzer tummeln, warum auch
immer.

3. Selbst wenn jemand dort manipuliert haben sollte, dann
sind es extrem wenige Personen oder vielleicht auch nur
eine einzige fehlgeleitete Person. Daraus irgend etwas
über die Geisteshaltung von OpenBSD-Nutzern ableiten
zu wollen ist müssig und entbehrt jeder Grundlage.

Egal wie, jede dieser Seiten zeigt höchstens eines im
Mittel: Die ungefähre Gewichtung der verschiedenen BSDs,
keine absoluten Zahlen. Wenn wir die absoluten Zahlen
nehmen würden z.B. für OpenBSD, dann würden vollkommen
andere Dimensionen erreicht.