Subject: Re: Router mit NetBSD
To: Thomas Kaepernick <Thomas.Kaepernick@web.de>
From: Hubert Feyrer <hubert@feyrer.de>
List: regional-de
Date: 11/08/2007 00:03:31
On Wed, 7 Nov 2007, Thomas Kaepernick wrote:
> Liege ich mit dem sgimips-Port richtig?

Ich wuerde eher auf evbmips tippen. Der Port ist ein Sammelsurium aller
moeglichen MIPS-basierten Embedded Platformen.

Was Du fuer Dein Projekt tunlichst noch rausfinden solltest:
  * wie kriegst du einen neuen Kernel auf die Kiste
  * Wie bootet der Rechner den Kernel
  * welche Hardware fuer Ethernet, ... steckt drin, und wie sieht's mit
    Treibern aus

Ich sehe grade dass unter src/sys/arch/evbmips/conf ein WGT624V3 Config
File liegt, vielleicht waere ja auch das was als Zielplatform. Siehe dazu
auch http://www.feyrer.de/NetBSD/blog.html/nb_20070218_0006.html.

Persoenlich wuerde ich uebrigens gerne 'ne DAU-Anleitung sehen, wie man
NetBSD auf einen "Gumstix" kriegt, siehe
http://www.feyrer.de/NetBSD/blog.html/nb_20061029_0207.html

  - Hubert