Subject: Re: Lizenz Mismatch
To: Hubert Feyrer <hubert@feyrer.de>
From: Christoph Egger <Christoph_Egger@gmx.de>
List: regional-de
Date: 10/16/2007 11:37:24

> Ich vermute du meinst weil 3-vs-4-Clause?

Ja, genau. NetBSD steht damit aber nicht alleine da.
OpenBSD hat dieses Problem auch.

> Alles unter 1 TNF-Lizenz zu haben ist ein "longstanding goal",
> aber schon ziemlich lange "work in progress". Soweit ich weiss.
>
> Offizieller Ansprechpartner fuer Lizenzfragen ist board@NetBSD.org.

Danke fuer die Info. Das ist wichtig fuer AMD's Anwaelte.
Es kann sein, dass demnaechst ein AMD Anwalt ein Auge auf mich wirft,
wegen der Patches, die ich bisher zu Manuell oder auf port-xen@
geschickt hab.
Dann wird sich auswirken, ob *BSD (also nicht nur NetBSD) gruenes
Licht oder ein Rotes Tuch bekommt.

Ich persoenlich halte ersteres fuer wahrscheinlicher, weil
die 3-clause Variante bereits approved ist.

--
Greetings,

Christoph