Subject: Re: Systems Muenchen: 23.-26. Oktober 2007 - Standbetreuung?
To: None <regional-de@netbsd.org>
From: Gueven Bay <gueven.bay@googlemail.com>
List: regional-de
Date: 09/13/2007 11:40:57
Am 13.09.07 schrieb Hubert Feyrer <hubert@feyrer.de>:

> Bisher habe ich zwei Anfragen bekommen, die aber wohl aufgrund mangelnder
> Unterkunft scheitern. Gibt's sonst noch jemand, der sich auf der Systems
> engagieren kann?

> I mean it.
ch f=E4nde es sehr sehr Schade, wenn der Stand von NetBSD auf der
Systems abgesagt werden w=FCrde, weil es nicht genug Leute gibt, die den
Stand machen wollen/k=F6nnen/d=FCrfen. Gegen=FCber Linux bekommt NetBSD ja
schon von den Medien wenig genug Aufmerksamkeit. Dann noch so eine
Chance auf der Systems vergehen zu lassen, w=E4re b=F6sartig ausgedr=FCckt
"dumm", wenn die ganzen Linux Projekte, "Linux machenden" Unternehmen
da Werbung ohne Ende machen.

Da ich sehr wahrscheinlich einer der zwei "Anfragen", die Herr Feyrer
erw=E4hnt, bin, will ich eine Diskussion starten, warum es denn nicht
m=F6glich ist, Freiwillige vom Topf des NetBSD Projektes zu
unterst=FCtzen.

Ich bin in der Lage und auch Willens vom Aufbau bis Abbau jeden Tag,
jede Stunde am Stand zu sein. Die einzigste Sache ist: Das NetBSD
Projekt m=FCsste mir die Reisekosten und die
Hotel/Motel/Herberge/Was-auch-immer =FCbernehmen. Nach Aussage von Herrn
Feyrer wird dies nicht erlaubt, erm=F6glicht, geht nicht, gibts nicht,
gibt keen Brot (keine Ahnung, was davon am meisten zutrifft, so habe
ich alles aufgez=E4hlt).

Es ist nun mal so, dass wenn ich am Stand stehe, ich direkt etwas f=FCr
das NetBSD Projekt mache. Dieser Stand w=E4re eine "Veranstaltung" von
und f=FCr NetBSD. Nicht meine private Veranstaltung, meine private
Initiative usw., wobei ich dann die nicht-Unterst=FCtzung verstehen
w=FCrde.
Ich w=FCrde es auch verstehen, wenn ich sagen w=FCrde: Mal gucken, wann
ich f=FCr eine halbe Stunde am Stand stehen kann. Wird sich erst eine
Stunde vor Messebeginn herausstellen. Ist ja nun nicht so.

Nun liegt es beim NetBSD Projekt. Hier ist ein Freiwilliger - und von
was leben die Free Software Projekte bitte sch=F6n? - : Gebt mir die
M=F6glichkeit, dann "arbeite" ich f=FCr euch.

Noch was: Ich bin auch willens, und mache den Stand ganz alleine -
wenn man mir die Materialien (Poster, Flyer, CDs usw.) vorher zukommen
l=E4sst -. Ist =FCberhaupt kein Problem, sollte sich niemand anderes
finden.

Wichtig ist, dass auf einer Messe, wo wir die M=F6glichkeit h=E4tten,
NetBSD auszustellen, auch die M=F6glichkeit nutzen.

Um diesen Post mit den Worten von Herr Feyrer abzuschliessen: " I mean it."

Mit freundlichen Gr=FC=DFen
G=FCven