Subject: Re: Wo Server konfigurieren und bestellen?
To: NetBSD-de <regional-de@netbsd.org>
From: Stefan 'Kaishakunin' Schumacher <stefan@net-tex.de>
List: regional-de
Date: 09/13/2007 11:54:47
--Dxnq1zWXvFF0Q93v

Also sprach Stefan 'Kaishakunin' Schumacher (stefan@net-tex.de)
> Ich kann f=FCr unser Institut einen neuen Server bestellen. Hauptaufgabe
> ist PostgreSQL mit viel Volltextsuche, etwas Apache und Perl, sowie
> Samba. Also ganz viel Ram und Raid 1 erw=FCnscht.
>=20
> Die Frage ist nur, wo kann man im Netz einen solchen Rechner
> ordentlich selbst konfigurieren und auf Rechnung bestellen?
>=20
> Dell ist zu teuer und hat nicht alle Optionen (SATA Raid 1 f=FCr
> PostgreSQL und IDE f=FCrs Samba-Datengrab), die ich suche. Selbes
> gilt auch f=FCr Sun.=20

Ok, nur mal so als Abschlussmeldung:

Wir haben einen Dell Poweredge 2900 geordert. Nachdem ich etwas
=DCberzeugubgsarbeit leisten musste, wurde die Kiste genehmigt. Au=DFerdem
gibt Dell gro=DFz=FCgigen Rabatt an Unis, von daher waren wir mit ca. 3500
Euronen dabei, statt etwas =FCber 5000 Listenpreis.=20

Mit 4.0_BETA2 l=E4uft die Kiste super. Wir haben momentan eine Dual-Core
CPU laufen, man kann noch eine zweite nachr=FCsten. Ist aber bei umserem
Anwendungsprofil (Textdatenbank in PostgreSQL, ein bi=DFchen WWW, Samba
und Bacula) aber nicht notwendig.=20

--=20
PGP FPR: CF74 D5F2 4871 3E5C FFFE  0130 11F4 C41E B3FB AE33
http://www.net-tex.de                                =20
http://www.cryptomancer.de
--=20
In the beginning was the command line.=20

Neal Stephenson

--Dxnq1zWXvFF0Q93v

--Dxnq1zWXvFF0Q93v--