Subject: Re: Wo Server konfigurieren und bestellen?
To: NetBSD-de <regional-de@netbsd.org>
From: Christoph Kaegi <kgc@zhwin.ch>
List: regional-de
Date: 04/16/2007 10:27:02
On 12.04-19:25, Stefan 'Kaishakunin' Schumacher wrote:
> Ich kann für unser Institut einen neuen Server bestellen. Hauptaufgabe
> ist PostgreSQL mit viel Volltextsuche, etwas Apache und Perl, sowie
> Samba. Also ganz viel Ram und Raid 1 erwünscht.
>
> Die Frage ist nur, wo kann man im Netz einen solchen Rechner
> ordentlich selbst konfigurieren und auf Rechnung bestellen?

Schau doch mal bei transtec

  http://www.transtec.de/D/D/products/servers/CALLEO300.html

Das sind, resp. waren bisher immer Supermicro Geräte
(http://www.supermicro.com) und wir haben mit verschiedenen
Ausführungen dieser Systeme gute Erfahrungen gemacht.

Hochschulen bekommen ausserdem noch zusätzlichen Rabatt.

Bei Brandaktuellen Systemen hab ich vorsichtigerweise jeweils eine
Rückgabeoption ausgehandelt, damit ich erst testen konnte, ob NetBSD
alles Wichtige unterstützt. Das war fast immer der Fall.

Den IPMI Schrott hab ich nach ein paar Tests ausgebaut.

Lass uns dann wissen, für was Ihr Euch entschieden habt
und warum.

Gruss
Christoph

Christoph Kaegi                                           kgc@zhwin.ch