Subject: Re: Segmentation Faults bei NetBSD/amd64 3.1 im SingleChannel-Mode?
To: Ralf Hagen <ralf.hagen@unibw-muenchen.de>
From: Matthias Scheler <tron@zhadum.org.uk>
List: regional-de
Date: 02/02/2007 15:04:37
On Thu, Feb 01, 2007 at 06:18:57PM +0100, Ralf Hagen wrote:
> Bei pkg_select bekomme ich nun bei relativ vielen Paketen einen
> Ausstieg mit Segmentation Fault. Ich glaube nicht, daß ich defektes RAM
> habe.

Ein guter Test ist Pakete selber zu compilieren. Wenn Dein Rechner es
schafft, KDE ohne Segmentation Fault zu übersetzten, dann hast Du
gute Chancen, daß der Speicher in Ordnung ist. Wenn der Compiler
gelegentlich abstürtzt und dann nach einem weiteren Aufruf von "make"
plötzlich funktioniert, dann hast Du Speicherprobleme.

> Kann es sein, daß NetBSD/amd64 3.1 bei Single-Channel-Mode dazu neigt?

Das ist für NetBSD vollkommen transparent. Die Speicherkonfiguration wird
vom BIOS konfiguriert, und von NetBSD nicht angefaßt.

	MfG

--
Matthias Scheler                                  http://zhadum.org.uk/