Subject: Re: AVM-Karte unter NetBSD benutzbar
To: David Wetzel <dave@turbocat.de>
From: Thomas Kaepernick <Thomas.Kaepernick@web.de>
List: regional-de
Date: 01/29/2007 18:01:39
Am Sat, Jan 27, 2007 at 03:57:21PM +0100, schrieb David Wetzel:
> Hallo Thomas,

> na da wäre ich vorsichtig. Die machen wahrscheinlich VoIP oder was
> auch immer und faxen oder modem
> geht nicht wirklich. Aber pauschal kann man das nicht sagen ich habe
> keinen Kabelanschluss.
Also normales Telephon funktioniert jedenfalls. Man bekommt natürlich
ein extra Kasten installiert, über den dann telephonieren und
Internetzugang gehen. Internet läuft einfach über Netzwerkkarte und
dhcp. Also einfacher als DSL. Aber VoIP o.ä. machen etwas weiter weg vom
Kunden doch etliche Telephonanbieter.
> Ich habe noch nie analoge USB-Modems probiert.
>
> dave
Gruß Thomas