Subject: =?iso-8859-1?Q?Re: AVM-Karte unter NetBSD benutzbar=3F =5Bwas: ISDN4BSD news=5D?=
To: Thomas Kaepernick <thomas.kaepernick@web.de>
From: David Wetzel <dave@turbocat.de>
List: regional-de
Date: 01/26/2007 22:33:35
Thomas Kaepernick wrote:

> Ich habe eine AVM
> ISDN-PCI-Karte V. 2.0. Also eine, die nur noch über den CAPI-Treiber
> von AVM betrieben werden kann. Den gibt es für Windows und Linux. Ist
> es mit dem neuen ISDN4BSD-Treiber möglich, diese (passive) Karte zu
> betreiben oder geht das nur für aktive Karten?

Moin,

wir haben ein paar AVM-Karten getestet und keine hat so gut funktioniert wie die HFC-basierten.
Es gibt verschiedene Hardwarerevisionen bei der AVM und wir haben nicht die Ressourcen da ewig dran
zu bauen. Die HFCs haben größere Buffer und funktionieren einfach :-)
Ach ja, und als No-Name sind die HFC-PCIs schon ab ca 20 EUR zu bekommen.

PS: alle meine Telefonate gehen durch eine HFC-ISDN-Karte unter NetBSD...

Dave

--
   _  _
 _(_)(_)_  David Wetzel, Turbocat's Development,