Subject: Re: Verzeichnis und Dateirechte sichern
To: None <regional-de@NetBSD.org>
From: Christian Biere <christianbiere@gmx.de>
List: regional-de
Date: 11/02/2006 19:08:25
Hubert Feyrer wrote:

> mtree(8) kann beidess:
> 	miyu% mtree -cp /tmp/x > /tmp/spec

Ich hatte die mtree(8) überflogen, aber eher nach "generate" oder "create"
gesucht und das "Print" missverstanden. Die Einleitung liest sich auch so als
sei mtree rein passiv. "Creates a specification [...] and prints it to the
standard output" und evtl. ein ähnlicher Zusatz in der Einleitung wäre
deutlicher. Ein "EXAMPLE" wie oben kann auch nicht schaden, oder?

--
Christian