Subject: Re: Nochmal NetBSD auf Wikipedia(.de)
To: Mark Weinem <mark.weinem@alumni.uni-due.de>
From: Hubert Feyrer <hubert@feyrer.de>
List: regional-de
Date: 10/27/2006 19:43:46
On Fri, 27 Oct 2006, Mark Weinem wrote:

> Ich sitze zur Zeit dran. Wenn sonst noch jemand Tips hat fuer
> Verbesserungen oder fuer Dinge, die noch ergaenzt werden sollen - einfach
> mailen! Prima waeren natuerlich  schon fertig formulierte Textbausteine.

Nach meinem Training von der Systems hab' ich mich eben auch mal etwas an
der Webseite versucht, und etwas die Abgrenzung zu Unix und Linux sowie
die Positionierung des Betriebssystems NetBSD als Plattform zwischen
Applikationen "nach oben" und Hardware "nach unten" beschrieben.

Bei der Hardware hab' ich mal klargestellt dass NetBSD nicht nur "fuer
alte Computer" da ist. Wird Zeit dass mal mit dem Mythos aufgeraeumt
wird...

Ich waere dankbar wenn jemand den Text noch etwas abschleift, die
herausstehenden Stellen glatthobelt und v.a. auch die ganzen Links macht
die ich grosszuegig uebergangen habe.

Der Vollstaendigkeit halber: http://de.wikipedia.org/wiki/NetBSD

  - Hubert