Subject: HP 9000 D330 + Terminal abzugeben
To: None <regional-de@netbsd.org>
From: Christian Hattemer <krille@users.sf.net>
List: regional-de
Date: 10/18/2006 08:57:41
Hi,

Ich hatte mal eine ausrangierte HP besorgt, die einer haben wollte. Dann
hatte er aber ein Transportproblem und seitdem dient sie hier als Kommode.
Bei früheren Versuchen u. a. auf port-hp700 bin ich sie nicht losgeworden.
Jetzt muß ich aber umziehen und das Ding muß weg.

Auf dem Aufkleber in der Fronttür steht:
HP 9000 D Class
Model D330
Product Number A3578A

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein -current installiert, läuft ganz
ordentlich multi-user. Es scheint alles zu funktionieren, bis auf einen Bus
mit dem HVD-SCSI Hostadapter für die internen Platten und der zweiten
Netzwerkkarte in einem der Slots. Da gibts noch zwei Karten, wohl noch ein
SCSI Hostadapter und ein Serviceprozessor, die auch nicht funktionieren.
Die Bootplatte ist am internen Fast-SCSI. dmesg gibts hier:
http://permalink.gmane.org/gmane.os.netbsd.ports.hp700/552

Dazu passend ist auch noch ein HP 700/96 Terminal abzugeben.

Beides ist kostenlos zu haben, muß aber hier in Darmstadt abgeholt werden.
Besonders die D330 ist ziemlich groß und schwer.

Tschüß, Chris