Subject: Re: Allgemeine Frage zu den NetBSD Packages
To: Martin Wittwer <linux-list@web.de>
From: Stefan 'Kaishakunin' Schumacher <stefan@net-tex.de>
List: regional-de
Date: 10/04/2006 15:24:44
--MGYHOYXEY6WxJCY8

Also sprach Martin Wittwer (linux-list@web.de)

[Paket-CDs]

> Und nun meine Frage, wie stelle ich das am besten an?
> Was muss ich beachten? Gibt es vielleicht ein tool was=20
> soetwas macht?

Daf=FCr gibt's nat=FCrlich ein Paket, w=E4re ja langweilig das von Hand zu
machen: pkgsrc/pkgtools/cdpack

Damit kannst du 2 Arten von CDs machen, einmal alle Pakete auf n CDs
verteilen und dabei nicht-redundant vorgehen oder die Pakete so
verteilen, das die Abh=E4ngigkeiten auf einer CD sind. Was nat=FCrlich zu
Redundanzen f=FChrt.=20

Wenn du genug Plattenplatz hast, reicht es wenn du alle Bin=E4rpakete in
ein Verzeichnis wirfst, dazu kannst du sie einfach per ftp oder wget
herunterladen und auf beliebigen Medien auf deinen Rechner kopieren.=20

Au=DFerdem gibt es in pkgsrc noch die M=F6glichkeit des "make fetch-list",
damit wird ein simples Shellskript erstellt, das via FTP alle
ben=F6tigten Quellen runterl=E4d. Du kannst das Skript dann auf einem
Rechner mit DSL ausf=FChren und die runtergeladenen Quellen in dein
lokales pkgsrc/distfiles werfen.=20

--=20
PGP FPR: CF74 D5F2 4871 3E5C FFFE 0130 11F4 C41E B3FB AE33

http://www.net-tex.de           http://www.cryptomancer.de

--MGYHOYXEY6WxJCY8

--MGYHOYXEY6WxJCY8--