Subject: Allgemeine Frage zu den NetBSD Packages
To: regional-de@netbsd.org <regional-de@netbsd.org>
From: Martin Wittwer <linux-list@web.de>
List: regional-de
Date: 10/04/2006 14:21:22
Hallo NetBSD Leute!

Ich habe eine allgemeine Frage zu den NetBSD Packages.
Früher (NetBSD 1.5.x) gab es neben der Installations CD auch
noch mehrere Packages CDs womit man die vorkompilierten
Programme sehr gut offline installieren konnte. Nun gibt es
diese CDs leider nicht mehr. Ich denke das es damit zu tun
hat, das im Zeitalter des Internets sich sowieso jeder die
Saches direkt aus dem Internet besorgt.

Und da kommt mein Problem. Bei mir zu Hause ist leider kein
DSL möglich. Eine Verbindung per Modem oder ISDN fange ich
gar nicht erst an. Bisher hab ich das immer so gelöst, das
ich die Notwendigen Pakete über die DSL Verbindung der Firma
, für die ich arbeite, heruntergeladen habe. Ich möchte mir
nun selber Packages CDs oder DVDs erstellen, aber möglich so
das alle Programme auf einer CD/DVD auch alle abhänigkeiten
haben. Sprich egal welches Programm ich von CD 1 installiere
es werden alle Abhänigkeiten gelöst, ohne das ich die CD
wechseln muss.

Und nun meine Frage, wie stelle ich das am besten an?
Was muss ich beachten? Gibt es vielleicht ein tool was
soetwas macht?

Cheers,
Martin