Subject: Re: [Offtopic] Open Source Jahrbuch 2007
To: None <regional-de@NetBSD.org>
From: Timo Schoeler <timo.schoeler@riscworks.net>
List: regional-de
Date: 09/02/2006 21:41:50
thus Bernd Ernesti spake:
> On Sat, Sep 02, 2006 at 05:37:05PM +0200, Timo Schoeler wrote:
> [..]
>
> Muss diese ganze Diskussion von dir nun auch noch hier breit getreten
> werden?

das ist ein deutschsprachiges NetBSD-forum.

> Wegen solchen Leuten wie dir kann einem die ganze Motivation vergehen
> was weiter zu machen.

nun gut, das ist deine meinung. es gab bereits eine andere meinung, die
einen anderen tenor hatte.

> Du ziehst hier was auf was einfach nicht mehr
> zu ertragen ist.

warum, bitteschoen? weil die realitaet zur zeit sehr traurig aussieht
wrt NetBSD?

> Wenn dir was an NetBSD liegt dann zieh das mal anders
> auf

es geht um konstruktive kritik. kritik kann positiven (wissen die
wenigsten heutzutage) und/oder negativen inhalts sein; leider wurden vom
initiator (charles m. hannum) und von mir wenige positive dinge
angesprochen, das ist wahr. positiv -- s. mail von volker -- ist
beispielsweise die extreme portabilitaet zu nennen. und zwar bis heute.
meine darstellungen stellen diesen punkt in frage unter der praemisse,
dass blobs integriert werden -- alles ausser i386 und amd64 wird damit
zuverlaessig den bach runtergehen.

wenn ich dich richtig verstehe, waere das 'richtig aufziehen' den
'jubelperser' zu geben: alles toll, alles fein, weiter so!

das aber waere das destruktivste, was man machen koennte.

> oder ueberlass das anderen Leuten.

dann haette mr. hannum auch lieber andere leute das NetBSD-universum
erschuettern lassen sollen?

(sorry, aber hier wird regional-*de* richtig *gelebt*.)

> Bernd
>
> P.S. Du kannst hier gerne was zu erwiedern.

dazu sah ich mich gezwungen.

> Deine Mails werden ab
> jetzt aber ungelesen geloescht.

prima! du bist ein wahres vorbild!

(falls du den sarkasmus finden solltest: der ist gratis :)

> Also brauchst du mich auch nicht
> direkt anzuschreiben.

haette ich auch nicht gemacht, dafuer gibt es mailinglisten.

--
Timo Schoeler | http://riscworks.net/~tis | timo.schoeler@riscworks.net
RISCworks -- Perfection is a powerful message

Frankie says: Relax