Subject: Re: Apache 2.x + PHP Problem
To: Martin Wittwer <unix-list@web.de>
From: Timo Schoeler <timo.schoeler@riscworks.net>
List: regional-de
Date: 06/26/2006 12:21:19
thus Martin Wittwer spake:
> Hallo Liste,
>
> ich benutze ein NetBSD 2.0 mit dem Apache 1.x Webserver mit
> php + perl Unterstützung. Ich wollte nun auf Apache Version
> 2.x umsteigen. Ich habe den alten deinstalliert und den
> neuen installiert. Jetzt bekomme ich keine PHP unterstützung
> mehr hin.
>
> Für den Apache 1.x gab es Module die ich als packages
> nachinstallieren konnte (ap-perl-xxx.tgz ap-php4-xxx.tgz).
>
> Für den Apache 2.x gibt es da zwar das Perlmodul
> (ap2-perl-xxx.tgz) aber keines für PHP. Hat jemand ein
> Apache 2.x mit PHP unterstützung laufen und kann mir
> [...]

hi,

hast du die pkgsrc auf einem halbwegs aktuellen stand? da gabe es mit
PHP4 und PHP5 respektive der jeweiligen apache-module einiges an anpassung.

davon abgesehen: wenn ich PHP4 laufen lassen, kommt bei mir eine
info-page (das uebliche <? phpinfo () ?> geraffel), bei PHP5 kommt sie
nicht -- anderweitig scheint's aber zu laufen...

msg,

timo

--
Timo Schoeler | http://riscworks.net/~tis | timo.schoeler@riscworks.net
RISCworks -- Perfection is a powerful message

NUKE BAVARIA! they killed their only bear there [0] and their prime minister
meets with Nazis to celebrate their 'heroism' [1].

[0] -- http://de.wikipedia.org/wiki/JJ1
[1] -- http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=404&sid=91