Subject: NetBSD Treiberentwicklung - Portierung von OCAN nach NetBSD
To: None <regional-de@netbsd.org>
From: Raphael Langerhorst <raphael@raphael.g-system.at>
List: regional-de
Date: 06/04/2006 13:10:13
Hallo!

Mal angenommen, ich m=F6chte f=FCr NetBSD einen Treiber schreiben oder port=
ieren.=20

Wo finde ich Dokumentation zu diesem Thema (welche Schnittstellen, welche=20
headers, etc.)?

Es ein Ger=E4t am ISA Bus (CAN Controller, und ich m=F6chte ocan[1] nach Ne=
tBSD=20
portieren).

Bislang hab ich mit Treiberentwicklung wenig zu tun gehabt (kenn mich aber =
mit=20
=B5C gut aus, ich hab nur f=FCr ein "normales" Betriebssystem noch keine Tr=
eiber=20
geschrieben), es w=E4re also wirklich hilfreich, wenn ich w=FCsste, wo ich=
=20
Dokumentation finde, oder wo ich im Quellcode anfangen soll, mich einzulese=
n.=20
Und welche Schnittstellen(-funktionen) letztendlich wichtig sind.

[1] http://arcana.linux.it/software/#ocan

Danke!
Raphael
=2D-=20