Subject: BSD-Stand auf der CeBIT 2006 -> "Hostessen-Recruiting"
To: None <regional-de@NetBSD.org>
From: Jens Horstmann <jens.horstmann@web.de>
List: regional-de
Date: 01/27/2006 01:45:08
Hallo,

die Tore der CeBIT werden sich in wenigen Wochen =F6ffnen. Es wird dieses Ja=
hr - wie den meisten ja bekannt sein d=FCrfte - einen gemeinsamen BSD-Stand =
geben, auf dem FreeBSD, NetBSD und OpenBSD vertreten sein werden.

F=FCr NetBSD suchen wir derzeit noch dringend Freiwillige, die bereit sind, =
auf dem Stand mitzuwirken und dort Interessierte bereitwillig mit Informat=
ionen zu versorgen. NetBSD wird auf der Messe mit dem Thema XEN pr=E4sent se=
in, d.h. eine Installation mit NetBSD 3.x als dom0 und vier domU, davon dr=
ei mit NetBSD und eine mit FreeBSD. Als Anwendungen sind Datenbank (Postgr=
e) und verschiedenes aus dem ISP/CMS-Umfeld angedacht (z.B. ist Tomcat auc=
h mit dabei), jeweils verteilt auf die einzelnen domU.

Derzeit bin lediglich ich als Repr=E4sentant angetreten. Aufgrund ungewisser=
 beruflicher Aktivit=E4ten kann es jedoch sehr gut sein, da=DF ich meine Pr=E4se=
nz auf den Samstag und den Sonntag beschr=E4nken mu=DF. Daher die dringende Bi=
tte, da=DF sich weitere Freiwillige melden - m=F6glichst zeitnah, damit wir da=
s mit den Eintrittskarten (Ausstellerkarten) regeln k=F6nnen. Aufgrund der b=
eschriebenen Installation, k=F6nnte dieser Aufruf u.U. auch z.B. f=FCr FreeBSD=
ler interessant sein. Es geht darum, das Thema "BSD" insgesamt voranzutrei=
ben.

Voraussetzungen sind - neben Zeit und Lust - Business-Outfit, BSD-Affinit=E4=
t, gerne entsprechend tiefgehendes Wissen in (Net)BSD und Virtualisierungs=
techniken. Info-Material zur erw=E4hnten Installation gibt's dann aber ohneh=
in vorab.

Nun denn, Freiwillige vor ! Meldet Euch bei mir !

Gru=DF und Dank

Jens