Subject: Re: NetBSD 2.0 als DNS Server und Windows Client
To: Martin Wittwer <unix-list@web.de>
From: Karl Uwe Lockhoff <charlie@tigress.com>
List: regional-de
Date: 12/20/2005 17:09:44
On Tue, 20 Dec 2005 11:42:27 +0100
Martin Wittwer <unix-list@web.de> wrote:

> Komisch! So steht es in diesem Microsoft Dokument
> geschrieben. Bef=FCrchten brauche ich sicherlich nichts,
> da das Netzwerk nur lokal bei mir zu Hause l=E4uft und
> auch keine Verbindung mit den Internet hergestellt wird.

Nicht alles was in M$-Dokumenten steht sollte man glauben;)
Jedenfalls ist nicht immer klar was MS alles vorraussetzt.
Manchmal ist die Ausgangssituation schlecht oder unzureichend
beschrieben.

Ich lasse hier auch nur den Transfer ins das und die Abfrage
aus dem lokalen Netz zu. Ein Update aus dem lokalen Netz=20
wird nicht unterst=FCtzt. Es kann aber sein, da=DF Microsoft=20
von einem Domainencontroller (oder einem Wins-Server) im
lokalen Netz ausgeht. Dann k=F6nnte dynamisches DNS sinnvoll=20
sein.=20

G=FC=DFe Karl Uwe

--=20
  Karl Uwe Lockhoff - charlie@tigress.com