Subject: Re: [bsd-events] Cebit 2006 (FreeBSD, OpenBSD, *BSD) (fwd)
To: None <regional-de@NetBSD.org>
From: Jens Horstmann <jens.horstmann@web.de>
List: regional-de
Date: 12/05/2005 11:28:43
Hubert Feyrer <feyrer@cs.stevens.edu> schrieb am 04.12.05 06:00:27:
>=20
> An der Ecke wuerde ich ganz gross EMBEDDED als Buzzwort promoten, was ja=
=20
> auch passt. Vielleicht findet sich ja was mit PPC, MIPS oder ARM-CPU...=20
> auch wenn nicht kann man das den Leuten klarmachen dass NetBSD sowas=20
> unterstuetzt, und auch fein von Linux, Solaris, MacOS aus cross-entwicke=
lt=20
> werden kann. UND eine schoene Lizenz hat.

Das w=E4re der n=E4chste Punkt. Welche(r) USP(s) sollen f=FCr NetBSD in den Vord=
ergrund ger=FCckt werden =3F Okay, ich kenne die grunds=E4tzlichen Ziele und es =
hat auch seinen Grund warum ich ausgerechnet NetBSD ausgew=E4hlt habe, aller=
dings bin ich ja (noch =3F) kein offizielles Mitglied des Projekts und w=FCrde=
 mich wohler f=FChlen, wenn jemand erlauchtes da nochmal ein Statement/Feedb=
ack abgeben k=F6nnte. Ich k=F6nnte mir vorstellen, z.B. pkgsrc auch etwas zu p=
romoten, damit die Leute erstmal Blut lecken.

Zur Hardware: PPC-m=E4=DFig steht bei mir ein PowerPC 4400 rum und ARM-m=E4=DFig e=
in alter Acorn A3000. F=FCr Embedded sind die Viecher vielleicht etwas klobi=
g. Lieb=E4ugele zwar seit l=E4ngerem mit dem ein oder anderen ARM-Board von z.=
B. SimTec, aber die Preise ...

>=20
> Toastet der dann auch noch=3F

Also nochmal Klartext: Das Ding gibt es noch nicht, aber evtl. k=F6nnte ich =
soetwas bauen. Wenn die DVD-Brenner reinkommen, dann w=E4ren diese quasi der=
 Ersatz f=FCr die Brotschlitze. Einen Toaster, der auch weiterhin Brot toast=
et gibt es ja schon. Als GAG k=F6nnte man Spontan-Brennaktionen vor Ort mach=
en: "Burn your own package collection" oder so =E4hnlich. W=E4re IMHO der bew=E4=
hrte NetBSD-GAG, ein Anzugspunkt und auch noch praktischer Nutzen. Ach so,=
 die Thematik embedded k=E4me ja auch zur Geltung. Aber ich brauche erstmal =
einen vern=FCnftigen Basis-Toaster daf=FCr. Wer einen =FCbrig hat ...

> Das mit Sacko- und Krawatte sollte man an dieser Stelle vielleicht auch=20
> nochmal betonen... auch wenn's furchtbar ungeeky ist. :)

Als Consultant, der die letzten vier Jahre nur bei Banken/Wertpapierh=E4ndle=
rn eingesetzt war, ist das f=FCr mich quasi eine Allt=E4glichkeit. Schau Die m=
ein openBC-Profil an (Stefan Schumacher kennt es bereits) und sage mir, ob=
 das in etwa kompatibel zu Deinen Vorstellungen w=E4re. Hemd und Krawatte au=
f dem Foto w=FCrden =FCbrigens gut zu den Farben des NetBSD-Logos passen ;-) .=
 =DCbrigens, selbst als reiner Privatmann/Besucher gehe ich immer im Busines=
s-Dress zur CeBit, man kommt viel einfacher mit den Leuten ins Gespr=E4ch, b=
ekommt Drinks angeboten, man ist einfach WICHTIG ! :-))

//Jens