Subject: Re: [bsd-events] Cebit 2006 (FreeBSD, OpenBSD, *BSD) (fwd)
To: None <regional-de@NetBSD.org>
From: Bernd Sieker <bsieker@rvs.uni-bielefeld.de>
List: regional-de
Date: 12/03/2005 15:21:09
On 03.12.05, 11:20:14, Bernd Sieker wrote:
> [...]

Die meisten interessiert auf der CeBIT vor allem aktuelle Hardware.
AMD64, Centrino, ...

> Ich weise nochmal darauf hin, dass die CeBIT eine reine
> Praesentationsmesse ist, und das Verkaufen von jeglichem Material
> untersagt ist. (Ja, richtig verboten, nicht bloss "nicht gern
> gesehen.") Wenn ihr also die T-Shirts nicht verschenken wollt,
> sollte man es sich sparen, den Kram mitzunehmen. Wim wird sich
> vermutlich nicht daran halten, wenn er da ist, aber auf der CeBIT
> gibt das schonmal richtig Arger. Spenden Sammeln ist uebrigens
> offiziell auch nicht gestattet.
>
> Ich halte das Verschenken von Live!-CDs fuer sinnvoll.

Noch ein paar generelle Anmerkungen dazu:

Was ist die CeBIT?
- Business-Messe
- Forum, um bei Firmen bekannter zu weden
- Praesentation

Was ist die CeBIT nicht?
- Geek-Treffen
- Fund-Raising-Event
- Basar

Dress-code:
  semi-formal bis formal.

Jacket ist Pflicht, Krawatte sinnvoll. Firmen schhicken typischerweise
ihre Marketing Droids ("Suits") auf die CeBIT, nicht ihre Techniker.
(Daraus folgt u. a. dass eines der wichtigsten Abgrenzungsmerkmale
zu Linux die Lizenz ist.)

Die CeBIT mit dem LinuxTag zu vergleichen koennte fatal sein.

--
Bernd Sieker

NetBSD: We come in peace. We offer reliability.
		-- David Maxwell