Subject: Re: [bsd-events] Cebit 2006 (FreeBSD, OpenBSD, *BSD) (fwd)
To: HubertFeyrer <feyrer@cs.stevens.edu>
From: Jens Horstmann <jens.horstmann@web.de>
List: regional-de
Date: 12/02/2005 19:07:37
*meld*

Hallo zusammen,

bisher war ich nur stiller Mitleser in dieser Liste. Da ich mich aber bere=
its bei BSDForen.de (http://www.bsdforen.de/showthread.php=3Fp=3D105346) freiw=
illig gemeldet habe und NetBSD als mein Lieblings-OS auserkoren habe, tue =
ich hier ebenfalls nochmal kund, da=DF ich bereit bin mitzuwirken. Au=DFerdem =
finde ich es schade, da=DF offensichtlich bisher (soweit mir bekannt) noch k=
eine NetBSD-Vertretung auf dem Stand vorhanden zu sein scheint. Das m=F6chte=
 ich hiermit =E4ndern.

In welcher Form und in welchem Umfang das stattfinden soll, bleibt im Deta=
il zu kl=E4ren. Meine berufliche Situation f=FCr M=E4rz ist bislang unklar, auch=
 ob ich eventuell Pr=FCfungen f=FCr's Studium auf dem Plan haben werde. Daher =
kann ich (noch) keine konkreten Angaben zur zeitlichen Verf=FCgbarkeit mache=
n.

Zur Person: Ich bin ansich reiner User, kein klassischer Unix-Admin, kein =
klassischer Informatiker, obwohl ich gerade im Zweitstudium Informatik stu=
diere (Erststudium BWL *duck*) und meine Lebensabschnittsgef=E4hrtin mich f=FC=
r einen totalen Nerd h=E4lt (mein Geek-Faktor wurde mal mit 83% ermittelt ;-=
) ). Ansonsten bringe ich Erfahrungen aus der Anwendungsentwicklung und IT=
-Consulting mit, prim=E4r aus den Branchen Automobil, Handel, Banken/Finanzd=
ienstleistungen. Auf NetBSD bin ich w=E4hrend meiner Acorn-Zeit aufmerksam g=
eworden und setze es momentan als Desktop unter i386 und zu Test-/Lernzwec=
ken auf Sparc64 ein. Soweit ein wenig zu meiner Person, damit Ihr in etwa =
einsch=E4tzen k=F6nnt, ob und in wieweit ich mich n=FCtzlich machen k=F6nnte.

Ich komme =FCbrigens aus Niedersachsen - N=E4he L=FCneburg - und habe mein Elter=
nhaus ca. 70 km von Hannover entfernt - w=E4re f=FCr mich organisatorisch nich=
t das Mega-Problem. Kenne mich in Hannover relativ gut aus. Also falls w=E4r=
 den ein oder anderen Tip braucht (Unterkunft, Fresstempel, ...), k=F6nnte i=
ch ggf. Hilfestellung leisten.

Frage am Rande: Besteht evtl. Bedarf an Monitoren =3F Habe ein paar ausgedie=
nte aus meiner alten Firma rumstehen - nichts dolles, aber l=E4uft. Es hande=
lt sich um zwei 17er R=F6hren und einen 20"-Klotz von IBM. Highend-DTP f=FCr v=
iele Stunden sollte man seinen Augen an den Kisten vielleicht nicht mehr a=
ntun. Zum Wegschmei=DFen sind sie jedoch allemal zu schade. W=FCrde mich evtl.=
 von dem ein oder anderen in Form einer Spende f=FCr das NetBSD-Projekt tren=
nen (ich mu=DF ein bi=DFchen Hardware rausschieben sonst kriege ich zu Hause b=
ald =C4rger ;-) ). Wie gesagt, nicht mehr ganz taufrisch, aber durchaus noch=
 verwendbar.

F=FCr die Nordm=E4nner: Bin am Mittwoch vermutlich wieder am Stammtisch der BS=
D User Group HH zugegen. Kann dann ebenfalls angesprochen werden.

Gru=DF aus der L=FCneburger Heide

Jens