Subject: Re: Aktueller Stand in Sachen Artikelserie
To: =?ISO-8859-1?Q?Timo_Sch=F6ler?= <eclipser23@web.de>
From: Hubert Feyrer <hubert@feyrer.de>
List: regional-de
Date: 01/21/2005 00:33:11
  This message is in MIME format.  The first part should be readable text,

---559023410-2421732-1106263991=:28387

On Fri, 21 Jan 2005, Timo Sch=F6ler wrote:
> kannst du (oder jemand mitlesendes ;) mir da material zur verfuegung stel=
len=20
> (sprich: dass ich [suchmaschine] nicht so arg quaelen muss)?

Ausser dem bisschen was auf der port-xen liste dazu bisher stand hab' ich=
=20
da selbst noch keine Erfahrungen. Waer' also wohl viel Grundlagenarbeit,=20
wobei in dem Artikel dann auch mal kurz auf Xen 1.x vs. 2.x eingegangen=20
werden sollte. Vielleicht halt mal allgemein vorstellen was=20
Virtualisierung ist, Abgrenzung zu VMware auf der einen und Bochs/qemu[1]=
=20
auf der anderen Seite, Vorstellung von Xen und dann halt beschreiben einer=
=20
Installation von Xen und NetBSD als Domain0.

Evtl. kann man auch auf diese Live-CD mit Xen eingehen die irgendwo=20
rumfliegt (ftp.netbsd.org:/pub/NetBSD/misc/jmmv oder /xtraeme oder so).

  - Hubert

[1] siehe letzte(?) FreeX zu qemu

--=20
NetBSD - Free AND Open!      (And of course secure, portable, yadda yadda)
---559023410-2421732-1106263991=:28387--