To: Jochen Kunz <jkunz@unixag-kl.fh-kl.de>
From: =?ISO-8859-1?Q?Timo_Sch=F6ler?= <eclipser23@web.de>
List: regional-de
Date: 01/21/2005 00:05:23
> Als "Besitzer" einer @NetBSD EMail Adresse and als Moderator einer
> Vor der Einf=FChrng von Greylisting bin ich in SPAM _ersoffen_, danach
> hat sich das SPAM Problem auf ein ertr=E4gliches Ma=DF reduziert.
>
> Abgesehan davon war und ist EMail kein "Instant Messaging System" /
> "Chat Room".

da hast du i) recht und ii) war das auch meinerseits nicht so gemeint.

beizeiten wundert man sich (zumindest geht es mir so), ob da 'was=20
klemmt' oder ob ein mechanismus wie e.g. greylisting greift...

>  Ich erinnere mich an die gute (?)

:)

> alte Zeit in der man
> ein, h=F6chstens zwei mal am Tag seine Mails per 2400'er Modem aus der
> =F6rtlichen Mailbox gelutscht hat.

yip. ich habe sogar noch meinen selbstgebauten akustikkoppler hier=20
stehen (an VC20 damals :)

gruezi,

timo