Subject: Re: NetBSD e. V.
To: Hubert Feyrer <hubert@feyrer.de>
From: Martin Husemann <martin@duskware.de>
List: regional-de
Date: 01/20/2005 23:20:26
On Thu, Jan 20, 2005 at 11:08:21PM +0100, Hubert Feyrer wrote:
> Bei den Finanzen hab' ich auch so meine Bedenken, nachdem ja fuer diverse
> PR-Aktivitaeten schnell mal ein paar hundert Eur ein- oder ausgehen, und
> nicht dass am Ende die Gemeinnuetzigkeit aberkannt wird wenn am Jahresende
> grad mal Plus ist (was sich aber fuer die Vorbereitung des naechsten
> Events dann schnell wieder ausgleicht :).

Das ist kein Problem. Überschüsse dürfen sein, müssen aber ausschließlich
für den Vereinszweck verwendet werden. PR Arbeit inklusive.

> Handling von Mitgliedsbeitraegen/Mitgliederverwaltung waer wohl noch so'n
> Punkt wo sich jemand wirklich mit viel Zeit reinknien muesste.

Da sehe ich nicht das grosse Problem. Mitgliederverwaltung ist einfach, und
bei den Beiträge würde ich auf einer Einzugsermächtigung bestehen - dann
kann der Schatzmeister einmal im Jahr einen Haufen Formulare zur Bank
tragen und das wars.

Gruß

Martin