Subject: Re: NetBSD e. V.
To: None <regional-de@netbsd.org>
From: Christoph Leuzinger <chris+ml@westworks.ch>
List: regional-de
Date: 01/20/2005 21:47:38
--Apple-Mail-2--902160249

Hallo allerseits,

Am 20.01.2005 20:11 schrieb Stefan Schumacher:

> Die Idee mit einem eV ist IMO gut, allerdings gibt es da nat=FCrlich
> auch wieder das Problem erstmal einen zu Gr=FCnden und dann auch am
> Leben zu halten.

Insbesondere f=FCr letzteres ist es wichtig, dass man einen "harten =
Kern"=20
v. a. im Vorstand hat, denn sonst l=E4uft sich die ganze Geschichte =
recht=20
schnell tot.

> * Sieben Mitglieder m=FCssen da sein um ins Vereinsregister zu kommen
>   (also e.V. zu werden)

Das d=FCrfte kaum ein Problem sein.

> * wir brauchen einen Vorstand, der insbesondere juristische Fragen
>   kl=E4ren muss und auch im Namen des eV handeln darf (z.B. einkaufen)

Vor allem braucht es f=FCr diese Aufgabe Leute mit viel=20
Initative/Engagement und ausreichend Zeit. ;-)

> * evtl. sollten wir uns direkt als "F=F6rderverein" definieren wie =
bspw.
>   FITUG

Die Idee finde ich nicht schlecht, zumal dann auch schon mindestens ein=20=

festes Ziel existiert.

> * wir brauchen Macher, da ja bekannterma=DFen Demokratie nicht
>   funktioniert ;-)

Was Vereine angeht: Full ACK.

Gruss,
Christoph=

--Apple-Mail-2--902160249
content-type: application/pgp-signature; x-mac-type=70674453;
	name=PGP.sig
content-description: Signierter Teil der Nachricht
content-disposition: inline; filename=PGP.sig
content-transfer-encoding: 7bit

--Apple-Mail-2--902160249--