Subject: Re: Artikel fuer die iX
To: None <regional-de@netbsd.org>
From: Jochen Kunz <jkunz@unixag-kl.fh-kl.de>
List: regional-de
Date: 01/17/2005 18:38:22
On Mon, 17 Jan 2005 16:22:25 +0100
Timo Sch=F6ler <eclipser23@web.de> wrote:

> weitere themen wurden bereits vorgeschlagen:
Dem kann man vielleicht vinum(8) hinzuf=FCgen. SMP und PThreads / SA hat
in 2.0 ja auch einzug gehalten.

>   * Vergleich Firewalls: IPfilter vs. PF (ggf. auch zusaetzlich auf
>     FreeBSD, OpenBSD, ...)
Vielleicht sollte man in dem Zusammenhang auch noch auf die
hervorragende IPv6 und IPsec Integration in (Net)BSD hinweisen. Aber
eigentlich ist das ja ein alter Hut.

>   * Diskussion der GPL (nachdem die kaum jemand kennt) und ihrer
>     Alternativen, insbes. was mit der GPL nicht geht und der
>     BSD-Lizenz schon. Ich hab' dazu einen Vortrag auf'm 21c3 gehalten,
>     und war erstaunt wie wenig die Linux-Gemeinde ueber die GPL weiss.
Gibt es den Vortrag irgendwo zum nachlesen?

> NetBSD/xen 	-- noch frei
Ich kann da mal jemanden fragen...
--=20

tsch=FC=DF,