Subject: Re: 21. Chaos Communication Congress
To: Karsten Kruse <tecneeq@tecneeq.de>
From: =?ISO-8859-1?Q?Timo_Sch=F6ler?= <timo.schoeler@macfinity.net>
List: regional-de
Date: 09/24/2004 09:24:41

> Geht es nur mir so oder gibt es einen Trend bei den selbsternannten=20
> Analysten zu behaupten das Linux bald ein massives Wurm/Virus-Problem=20=

> haben wird?
>
> Das w=E4re doch ein Vortrag wie dieser angebracht:
>
>  Sicherheitskonzept "Security by Obscurity" mit NetBSD
>
> Die Fachwelt w=E4re begeistert ;)).
>
> Karsten

hi,

naja, 'security by obscurity' wuerde ich nicht nehmen -- das hat was zu=20=

'voodoo-maessiges' an sich, auf jeden fall sieht es nicht professionell=20=

aus.

meine idee waere ein vergleich der *BSD (mit fokus auf NetBSD) mit=20
linux, vor allem in sachen sicherheit des systems an sich -- bei dem=20
bugaufkommen, was linux in letzter zeit hat, wird mir (als Maccie)=20
sogar windows wieder sympatisch :D

spass beiseite: vielleicht sollten wir einfach mal vorschlaege sammeln,=20=

nachdem die 'ueblichen verdaechtigen' wie hubert etc. die schon=20
erarbeiteten materialien zusammengefasst haben?

gruezi,

timo=