Subject: Re: Umlauter unter X
To: =?ISO-8859-1?Q?Florian_St=F6hr?= <netbsd@wolfnode.de>
From: CW <coldbsd@yahoo.de>
List: regional-de
Date: 07/07/2004 23:56:31
Florian Stöhr wrote:
> Hi,
>
> XMMS sollte eigenen "font" (=einzelbilder?) nehmen, da sind dann wohl
> keine Umlaute dabei. Bei Mozilla war man schlauer und hat einen mit
> Umlauten hergnommen.

Hmmm ... unter anderen *BSD's hatte ich solche Probleme nicht (na ja, es
sind eigentlich keine Probleme, aber trotzdem ... )

> xterm kann Umlaute sobald LC_CTYPE gesetzt ist (zumindest bei mir). PINE
> kann Umlaute, wenn in der Config unter "character-set" der ISO-8859-1
> eingestellt ist.

Mit xterm ist ja alles wunderbar ... nur eben nicht mit allen
X-Programmen und das macht halt keinen Sinn. Zumindest auf den ersten
Blick ;)

> Bei anderen weiss ich's nicht.
>
> -> Vergiss es bei XMMS :-( Mit den Umlauten kochen manche Programme ihre
> eigene Suppe.

Hmmm ... wenn ich doch bloß einen Grund dafür wüsste ... weil es unter
den anderen *BSD's klappt ...

Grüße

CW