Subject: bug im gif interface ?
To: None <regional-de@netbsd.org>
From: None <6bone@6bone.informatik.uni-leipzig.de>
List: regional-de
Date: 02/19/2004 13:36:18
Hallo,

ich verwende den current kernel und hab folgendes problem mit gif tunneln:

rtk0 - 10.0.0.1
rtk1 - 10.0.0.2

gif0 tunnel 10.0.0.1 - 192.168.0.1

wenn ich den tunnel aufbaue verlassen die pakete durch rtk1 den rechner.
antwortpakete kommen durch rtk0 wieder an. die tunnelpakete selbst haben
im ip-header die richtigen daten (10.0.0.1-192.168.0.1) allerdings
akzeptiert der tunnel die incomming pakte nicht. die verschwinden einfach
als ob es sie nie gegeben haette (tcpdump auf rtk0 zeigt aber, dass sie am
host ankommen)

ich persoenlich halte es ja fuer einen bug im kernel, lass mich aber gern
vom gegenteil ueberzeugen, falls mir jemand quelle nennt, wo drinn steht
dass diese config nicht erlaubt ist.

cu
Uwe