Subject: V: VAX 6510 abzugeben
To: None <PORT-VAX@NETBSD.ORG>
From: Matthias Muth <muth@port.exp.bessy.de>
List: port-vax
Date: 10/29/1999 14:46:03
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

fuer diejenigen von Ihnen, die sich erst nach dem 26-OCT-1999 gemeldet haben,
haengen meine alten Antworten hinten dran.

Stand der "Auktion" vom 29-OCT-1999
===================================
Anzahl der Interessenten:	14
Aktuelles Hoechstgebot:		DM 5,00

1.a. Ich moechte nochmals daraufhinweisen, das der Abbau und Transport
     der VAX 6510 sowie der drei Nebenschraenke ausschliesslich zu Lasten
     und auf Verantwortung des Kaeufers gehen. Ich sehe mich ebenfalls
     auch nicht in der Lage, einen Transport zu organisieren oder als
     Vermittler fuer einen Transport aufzutreten (akuter Zeitmangel)!

  b. Wer glaubt, er koenne mit seinem Polo oder Fiesta vorfahren und
     "das Ding" einfach mitnehmen, den muss ich leider enttaeuschen
     und auf die naehere Beschreibung vom 26-OCT-1999 verweisen.

  c. Die VAX 6510 wurde 1990 gebaut und ist seit dem 01.01.1991 rund
     um die Uhr im Einsatz. Die Maschine ist technisch und optisch
     in einwandfreiem Zustand und steht bis zum 31.12.99 unter Wartung
     bei Digital bzw. Compaq.

2.   Den "Stand der Auktion" erlaube ich mir Ihnen einfach in regelmaessigen
     Zeitabstaenden bis zum 31.12.99 per email zuzusenden. Bitte haben Sie
     fuer evtl. Doppelinformationen Verstaendnis, es kommen nun taeglich
     neue Interessenten hinzu.

3.   Zu den DECservern, DELNI's und DEMPR's: Leider werden die DELNI's und
     DEMPR's noch bis zum 30.06.2000 benoetigt (5 DELNI's, 8 DEMPR, 2 DESPR).
     Die DECserver stehen aber, wie schon gesagt, ab Januar 2000 zur
     Verfuegung: 11 Stck. DECserver100, 2 Stck. DECserver200,
     1 Stck. DECserver300. Falls MOP-Boot-Image benoetigt wird, bitte
     angeben und auch auf welchem Medium ich das Image kopieren soll!

4.   Sobald ich ueber die anfallenden VAXworkstations mehr weiss, werde ich
     alle Interessenten nochmals anmailen. Auch hier wird es dann vermutlich
     eine "Art Versteigerung" geben.

Mit freundlichen Gruessen
Matthias Muth

>=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
>Matthias Muth's Reply vom 26-OCT-1999:
>
>Sehr geehrte Herren,
>
>vielen Dank fuer Ihr Interesse. Seit Wochen bemuehe ich mich, potentielle
>Abnehmer fuer die VAX 6510 zu werben. Bis auf ein (sogar recht guenstiges)
>Verschrottungsangebot, war die Response leider nur sehr maessig (genaugenommen
>gleich Null). Hieraus musste ich nun schliessen, das fuer so eine "alte"
>Maschine tatsaechlich keinerlei Verwendung mehr besteht. Selbst unser hiesiges
> [...]
-
Matthias Muth                      email   :  Matthias.Muth@bessy.de
BESSY GmbH                         phone   :  +49 30 6392 2954
Albert-Einstein-Str. 15            fax     :  +49 30 6392 2990
D-12489 Berlin
GERMANY