Subject: HADES 68060
To: None <port-atari@NetBSD.ORG>
From: None <al@ssh.de>
List: port-atari
Date: 05/23/1997 16:39:13
Grus!

NetBSD scheint mich nicht zu moegen!

Habe einen HADES mit MC68060, ATI-Mach64 (PCI,4MB), 64MB Ram, SCSI-Platten, SCSI-CD-ROM.
(Meine Maschine lauft stabil mit gepatchtem TOS auf 72MHz.)
Meine anderen beiden PAK/030 bestueckten MEGA-ST stehen erst mal still!(Wie auch, ohne Platten).

Nun zu meinem Problem: Der BSD-Bootloader kennt meine CPU nicht!

Wer arbeitet denn am Hades-NetBSD-Port und kann mir einen Hinweis geben?
Soweit ich weiss, gibt es zwischen 68040 und 68060 einen Unterschied bei den CPU-Registern.
(Das patchen des _CPU-Cookies allein wars wohl nicht!)

Wo finde ich die Quellen des loadbsd.ttp zwecks Problembehebung?

Erwarten mich noch weitere Probleme? (z.B. Grafikkarte?)

P.S.: Sollte ich NetBSD jemals zum laufen bekommen, werde ich versuchen, eine SMC8013-ISA- und eine SMC8432-PCI-
Netzwerkkarte zur Mitarbeit zu bewegen, ein SCSI-Scanner (Tamarack Z1-1200) steht auch noch auf meiner ToDoList.

MfG Andre' Lange <al@ssh.de>
"...nochmal..."