Subject: Re: ISDNmaster mit NetBSD?
To: Joachim Schneider <jschneid@mg.fh-niederrhein.de>
From: Ignatios Souvatzis <is@jocelyn.rhein.de>
List: port-amiga
Date: 10/26/1998 20:27:56
On Mon, Oct 26, 1998 at 07:14:55PM -0500, Joachim Schneider wrote:

> Ich bin auf der Suche nach einem Treiber für die ISDNmaster rev8
> von ith (vormals bsc-ISDNmaster). Auf den Seiten von ith /gab/ es
> mal einen Treiber für Linux, der ist mittlerweile weg, aber für
> NetBSD hat nur vmc einen solchen "angekündigt".

Das ist korrekt. In der _nächsten_ öffentlichen Version (die
Beta-Qualität haben soll) von isdn4bsd wird ein solcher Treiber
drin sein. Zumindest für die, die wie die alte ISDN-master oder
die ISDN Blaster aussehen, vom Registermodell her.

Noch ein Hinweis: das wird ein patch-set für NetBSD_current, die
öffentliche Developerausgabe von NetBSD, werden.  Sorry, aber 1.3.x
Support kann wegen Zeitmangel nicht versprochen werden, dazu müßte
einiges, was in 1.3.x noch nicht drin ist, rückportiert werden.

> Da ich meine Internet Verbindung in Zukunft gerne über NetBSD
> starten würde :) und wenn möglich über ISDN frage ich mich ob
> jemand hier Hinweise auf Sourcen/ Diffs etc. hat...

> Der Treiber war IMHO schon in Arbeit, finde nur keine
> Anhaltspunkte mehr...

Klar.  Der aktuelle Status wird zur Zeit stabilisiert; bis das
geschehen ist, ist der Code nicht öffentlich. Die letzte öffentliche
Alpha-Version hatte keinen Amiga - Support (nur Atari und i386).

Tschö,
	Ignatios Souvatzis