Subject: [netbsd-docs-de] Re: netbsd-docs-de digest, Vol 1 #66 - 2 msgs
To: None <netbsd-docs-de@guinness.cs.stevens-tech.edu>
From: Stefan Schumacher <stefan@net-tex.de>
List: netbsd-docs-de
Date: 11/25/2002 19:18:32
On Mon, 25 Nov 2002 netbsd-docs-de-request@guinness.cs.stevens-tech.edu wro=
te:

> Stefan Krueger hat sich kuerzlich die Muehe gemacht, alle Umlaute in
> HTML-Entities umzuwandeln.  Nun frag ich mich, ob dies mit unserem
> charset und <html lang=3D"de"> ueberhaupt notwendig ist... was meint Ihr?

Eigentlich ja, HTML Tidy oder dieser Onlineservice des W3C bem=E4ngeln das.
Ist IMHO auch besser als Entity.

> Des Weiteren brachte er die folgenden Fragen auf:

OK.

"?

OK.

N=F6, klingt IMHO bl=F6d.

> From: Martin Weber <Ephaeton@gmx.net>

> 2002-07-11 ? Ich mein doch eher 11.07 2002 ? (rant: DIN ? EN ?
> Nein danke, schau mal was die reglementierung der (neuen) deutschen
> rechtschreibung gebracht hat :-) ernsthaft: DIN sagt man soll ein
> Datum als YYYY-MM-DD schreiben ? Ich dachte wirklich das waer eher
> andersrum...)

DIN 5008 "Schreib- und Gestaltungsregeln f=FCr die Textverarbeitung"
erkl=E4rt yyyy-mm-dd. Das soll eigentlich international eingef=FChrt werden=
, ich
benutze es auch z.B. f=FCr Backups, finde aber auf der Webseite tt.mm.jjjj
besser.

--=20
"Ohne Nazis s=E4he es bei den =F6ffentlich-rechtlichen finster aus."
Harald Schmidt

[http://www.net-tex.de]