Subject: [netbsd-docs-de] [skrueger@europe.com: umlaut fixes for htdocs/de]
To: None <netbsd-docs-de@cs.stevens-tech.edu>
From: Jan Schaumann <jschauma@netmeister.org>
List: netbsd-docs-de
Date: 11/24/2002 14:10:46
Hi,

Stefan Krueger hat sich kuerzlich die Muehe gemacht, alle Umlaute in
HTML-Entities umzuwandeln.  Nun frag ich mich, ob dies mit unserem
charset und <html lang="de"> ueberhaupt notwendig ist... was meint Ihr?

Des Weiteren brachte er die folgenden Fragen auf:

> ist's ok, wenn ich aus Mailing List{s,e} Mailingliste{n} mache?
> wie sieht's aus mit "auf arcorn32 übertragen -> auf arcorn32 portiert"?
> oder subscriben -> abonieren?
> vor und (, und) kommt eigentlich auch kein komma mehr...
>
> PPS:
>
> Dates - use the German date format (dd/mm/yyyy;
> 3ter Januar; 12. Dezember etc)
> [http://www.netbsd.org/developers/translate-german.html]
>
> eigentlich musst du yyyy-mm-dd schreiben, ist jedenfalls laut DIN so.
> und 3ter  Januar ist auch etwas strange,
> für sowas haben wir doch den 3. <- kleinen Punkt :-)

Was meint Ihr hierzu?  Ich persoenlich finde 'abonnieren' fuer
'subscribe' nicht so gut, erinnert mich eher an eine Zeitschrift...

-Jan

--
I seem to be having this tremendous difficulty with my lifestyle.