Subject: Event: Vintage Computer Festival Europe
To: None <netbsd-advocacy@NetBSD.org>
From: Hubert Feyrer <hubert@feyrer.de>
List: netbsd-advocacy
Date: 03/12/2006 13:17:40
FYI
If someone wants to go there and do some NetBSD activity, drop
me & www@ a line!

  - Hubert

From: "Hans Franke" <Hans.Franke@siemens.com>
To: "VCFe Verteiler/Teinehmer" <hans.franke@siemens.com>
Date: Thu, 09 Mar 2006 18:01:07 +0100
Subject: VCFe 7.0 ante portas

(For non German speakers, please read below)

Servus Allerseits.

Kaum schaut man sich um, schon ist wieder ein Jahr fast vorbei,
und das VCFe steht wieder vor der Tuere. Da dieses Jahr der 1. Mai
so schoen guenstig auf den Montag faellt wird das VCFe erstmalig
DREI Tage andauern, so dass alles etwas entspannter und weniger
hektisch wird. Der Sonntag steht damit ganz zur Verfuegung, dafuer
wird am Montag dann bereits frueher Ende sein, so dass auch die
Zeit Heimfahrt weniger gedraengt wird.

Wie seit 3 Jahren gibt es auch diesess mal wieder ein Leitthema:

Selbst ist der Mann - Eigenkonstruktionen und Bausatzcomputer

Waehrend heute ja jemand der eine Grafikkarte in einen 'Baer'-Bone
steckt bereits als Computerfachmann gilt, war Selbstbau, sei es
aus Kits oder komplett, frueher gang und gebe, und oft der einzige
Weg ueberhaupt an einen Computer zu kommen. Auspacken, einschalten
und loslegen war die Ausnahme. Die Zeit ist leider (?) vorbei, auch
wenn manche Behaupten dass es bei der Software immer noch so sei :)

Egal wie man zur modernen Einfalt steht, das VCFe bietet die Chance
die verlorene Vielfalt wieder aufleben zu lassen und einem interessierten
Publikum zu praesentieren. Wie immer gilt natuerlich, dass das Thema
kein Zwang darstellt, und auch Ausstellungen abseits gerne gesehen
sind.

Ausstellung:
------------
Das Datum steht, der Platz ist vorbereitet, was noch fehlt sind
Euere Ideeen und die Anmeldung derselben.

Das VCFe braucht Euch.

Es waere schoen, wenn ich dazu von jedem einen Titel, sowie eine
Kurzbeschreibung (3-5 Saetze, 1-2 Absaetze) bekommen koennte, so
dass ich diese auf der Webseite ankuendigen kann - Werbung ist
wichtig.

Vortraege:
----------
Das gleiche gilt natuerlich auch fuer moegliche Vortraege. Geschichte
und Geschichten  technische, aber auch nicht-technische zu dem Thema
sind das Salz in der Spuue. Schliesslich geht es beim VCFe auch darum
sein Wissen und die Erfahrung weiterzugeben. Jeder mit einer Idee fuer
einen Vortrag ist aufgerufen sich zu Melden.

Selbstbauprojekte:
------------------
Nachdem Ralfs 8051 Selbstbaucomputer letztes Jahr so gut angekommen
ist, wuerde ich gerne auch mehr solcher Selbstbauprojekte, und
Praesentationen derselben auf dem VCFe sehen. Noch dazu passt es
erstklassig zum Thema - oder? Die Zeit des Bastelns ist noch lange
nicht vorbei!

Werbung:
--------
Neben all den Inhalten, sollte nicht vergessen werden, dass das VCFe
immer noch vielen Leuten unbekannt ist. Daher ist es extrem wichtig
auch anderen, die bisher noch nicht auf dem VCFe waren davon zu erzaehlen.

Gehet hinaus und verteilt das Wort :)

In jedem Fall freue ich mich schon richtig Euch alle wiederzusehen.
Servus
Hans

P.S.: Falls jemand aus dem Verteiler genommen werden will, bitte eine
       kurze Mail an mich, und die Sache ist erledigt.

--------
Englich:

If you got this mail, and you're not able to read it, chances are high
that I put you accidently in the wrong distribution list. To correct
this, a short mail would be apreciated. Also if you don'T want to be
informed about the VCFe at all.

If you got no idea what this is about, a short vistit to

http://www.vcfe.org/

could give more information, but in short, the Vintage Computer Festival
is a yearly meeting of classic computer enthusiasts, who show off their
amchines and work. This event is located in Munich, Germany, and open to
the general public.

Best regards
Hans Franke
--
VCF Europa 7.0 am 29/30.April und 01.Mai 2006 in Muenchen
http://www.vcfe.org/