Subject: Charles M. Hannums Supernova (was: Re: [Offtopic] Open Source Jahrbuch
To: None <regional-de@NetBSD.org>
From: Timo Schoeler <timo.schoeler@riscworks.net>
List: regional-de
Date: 09/02/2006 22:45:35
thus Klaus Klein spake:

 > Insbesondere ist es _das_ deutschsprachige NetBSD-Forum, als dessen
 > alteingesessener Leser Dir sicherlich nicht entgangen ist, dass es dem
 > Zweck der Diskussion NetBSD-relevanter Themen dient, technisch oder auch
 > nicht, soweit diese speziell Deutschland oder den deutschsprachigen Raum
 > betreffen.

also spricht nichts dagegen, hannums posting hier zu diskutieren?

 > Hans' Anfrage zum Open Source Jahrbuch ist von ihm selbst als off-topic
 > gekennzeichnet worden;

meine oeffentliche entschuldigung dafuer, den thread gehijacked zu haben.

 > die traurige Wahrheit ist, dass i.G. zu ihm
 > keiner der Autoren des Threads es geschafft hat, die Topic-Hürde zu
 > nehmen, geschweige denn auf die Anfrage einzugehen. Dies trifft
 > insebsondere auf Dich zu.

und hier muss ich dir entschieden widersprechen.

die traurige wahrheit ist, dass das timing, mit der hans' anfrage und
das posting hannums, phaenomenal ist.

zudem geht es wie selten zuvor in den letzten monaten, gar jahren (!) um
NetBSD *an sich*. in der anfrage ging es um technische detailfragen
ueber allgemeine dinge zu dem jeweiligen OS bis hin zu
migrationsberichten aus firmen.

ueber all dem steht natuerlich das grundkonstrukt (NetBSD in diesem fall).

da eindrucksvoll das NetBSD-universum, wenn ich das jetzt mal so nennen
darf, bis in die grundfeste erschuettert wurde, waere es straeflich,
dies nun nicht zur sprache zu bringen -- denn zur zeit zeichnet sich
mittelfristig ab, ob 2016 noch ein artikel im Open Source Jahrbuch 2017
erscheint, in welchem NetBSD vorkommt...

ohne jetzt allzuviel metaphysik bemuehen zu wollen.

 > - Klaus

msg,

--
Timo Schoeler | http://riscworks.net/~tis | timo.schoeler@riscworks.net
RISCworks -- Perfection is a powerful message

Frankie says: Relax