Subject: GUUG-FFG / Re: Routing-Probleme mit Strato-Rootserver
To: None <regional-de@NetBSD.org>
From: Jochen Kunz <jkunz@unixag-kl.fh-kl.de>
List: regional-de
Date: 02/02/2005 21:08:07
On Wed, 2 Feb 2005 20:06:09 +0100
"S.P.Zeidler" <spz@serpens.de> wrote:

> Wie soll man das anders machen wenn die Kunden aus Abrechnungs- und
> voreinander-sch=FCtzen-Gr=FCnden [...]
Es sollte mit entsprechend intelligenten Switches m=F6glich sein dem
Switch zu sagen: An dem Port die MAC Adresse mit der IP und sonst nix.
(Bzw. ein SNMP System dahinter, das diese Funktionalit=E4t bereitstellt.
Sowas krigt man mit net-snmp und einigen Shellscripten hin.)

> F=FCr die GUUG-FFG quer durch die Republik (oder auch nicht).
Wenn ich mir ansehe was das kostet (Eintrit, Hotel, Spritt, ...) ist mir
der Spass zu teuer. Ich hab auch keine Lust eine ganze Woche Urlaub
daf=FCr zu verbraten.

Macht mal ne Exkursion zum Cray-Cyber Keller, wenn ihr schon mal in
M=FCnchen seit... ;-)
--=20

tsch=FC=DF,
       Jochen